Wir sind für Sie da!

Sich gut fühlen, mobil sein und Freude  am Leben haben

Die Gesundheit ist eine wichtige Voraussetzung für das Wohlbefinden. Viele Krankheiten haben eine vermeidbare Vorgeschichte. Durch gezielte Prävention, also Vorsorge, kann die Gesundheit systematisch gepflegt und wenn möglich bis ins hohe Alter erhalten werden. Ebenso lassen sich fast alle schweren Krankheiten zumindest in ihren Auswirkungen lindern, wenn die Risiken frühzeitig erkannt werden. Die moderne Medizin kennt zahlreiche Verfahren, um das hohe Gut Gesundheit zu schützen und zu bewahren.

Was wir für Sie tun

• Hausärztliche Versorgung
  • Diagnostik und Therapie internistischer Erkrankungen
  • Langfristige Betreuung bei Risikoerkrankungen u.a. in Disease Management Programmen für Herzerkrankungen, Diabetes mellitus, Asthma und COPD
  • Koordinations- und Integrationsfunktion in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit anderen Fachärzten (-innen)

Leistungsspektrum

Neben den üblichen hausärztlichen und internistischen Untersuchungen bieten wir Ihnen z. B. folgende Leistungen an:

• EKG und Langzeit-EKG
  • Belastungs-EKG
  • Langzeitblutdruckmessung
  • Lungenfunktionsprüfung
  • Oberbauch-Sonographie
  • Schilddrüsen-Sonographie
  • Vorsorgeuntersuchungen
  • Diabetiker-Behandlung
  • Teilnahme an Disease-Management-Programmen für Diabetes mellitus, KHK, COPD und Asthma
  • Impfungen

Die Errungenschaften der modernen Medizin, die wir Ihnen nicht vorenthalten möchten, gehen aber weit über diese Kassenleistung hinaus.

Wie wollen wir alt werden?

Das präventivmedizinische Angebot befasst sich mit allen Fragen und Maßnahmen der Vorbeugung und Früherkennung von Krankheiten. Zur Vorsorge, zur Behandlung und zum Erhalt der Gesundheit können wir viel mehr für Sie tun. Deshalb bieten wir Ihnen zusätzlich individuelle Gesundheits- und Selbstzahlerleistungen an:

• Gesundheitsvorsorge
  • Krebsvorsorge